Justitia

Wir machen die Schweizer Justiz durchgängig digital

Die Schweizer Justiz befindet sich mitten in der digitalen Transformation. Die heute noch allgegenwärtige papierbasierte Aktenführung wird von elektronischen Dossiers abgelöst. Der elektronische Rechtsverkehr (ERV) inklusive der elektronischen Akteneinsicht wird schrittweise eingeführt. Und mit der digitalen Signatur soll ein weiterer Medienbruch eliminiert werden. Das Ziel ist, einen durchgängigen digitalen Verfahrensablauf von Polizei über Staatsanwaltschaft und Gerichte bis hin zum Justizvollzug zu schaffen.

Die GLAUX GROUP unterstützt die juristischen Vorinstanzen und die Organe der Rechtspflege mit Softwarelösungen im gesamten Verfahren von der Erfassung und Bearbeitung von Tatbeständen, der elektronischen Fallführung, dem elektronischen Datenaustausch und der Erstellung von Dokumenten. Unsere Anwendungen werden bei Gerichten, Regierungsstatthalterämtern, beim Zoll und Grenzschutz sowie im Justizvollzug zur effizienten, strukturierten und sicheren Abwicklung der täglichen Aufgaben eingesetzt.

 

 

6 Gründe, die für die GLAUX GROUP sprechen

Umfangreicher Software-Baukasten evidence für durchgängige digitale Prozesse

Die Software evidence ist auf die Bedürfnisse der digitalen Justiz ausgerichtet und wird ständig erweitert. Sie profitieren von neuen Elementen, die Ihre Programme noch umfangreicher, sicherer und produktiver machen.

Permanente Sicherheit auf allen Entwicklungsstufen

Unsere Software erfüllt alle Sicherheitsanforderungen. Dank der permanenten Weiterentwicklung von evidence ist das Sicherheitskonzept immer auf dem neuesten Stand. Informationssicherheit und Datenschutz (ISDS) stehen bei uns im Zentrum. 

Zeitlose Nutzung, stets auf dem neuesten Stand

Ihre Software wird innert kürzester Zeit eingeführt und auf Jahre hinaus auf dem aktuellen Stand gehalten, so dass die jeweilige evidence Lösung sicher, erweiterbar und wirtschaftlich ist.

Spürbare Qualitätssteigerung der Arbeit

Sie sehen mit einem Klick den Status, die Zuständigkeiten und alle Pendenzen. Das macht Entscheide einfacher und nachvollziehbar und erhöht die Qualität Ihrer Arbeit.

Erhöhte Transparenz bei Geschäften und Aktivitäten

Sie verfügen jederzeit über konsistente Daten, die allen berechtigten Nutzer:innen zugänglich sind. Alle Massnahmen zeigen sich transparent, vorgenommene Änderungen sind nachvollziehbar.

Förderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit

Die elektronischen Dossiers stellen die Fallführung über Abteilungen hinweg sicher und ermöglichen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Das bieten Ihnen die Fachapplikationen

Elektronische Informationsverwaltung
Vollständige Dossierverwaltung und Fallführung
Optimales Dokumentenmanagement
Kompatible Schnittstellen
Sicherer Zugriff
Automatisierte Prozesse
Pascal Zwettler, Leiter_Justiz

Unsere Produktvision:
Wir unterstützen die Schweizer Justizbehörden bei der Digitalisierung, damit sich diese auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Pascal Zwettler

Bereichsleiter Justiz

Ihr Ansprechpartner: Andreas Gertsch, Senior Consultant / Account Manager

Ihr Ansprechpartner

Andreas Gertsch
Senior Consultant / Account Manager

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