Wie bewähren sich unsere Softwarelösungen im Alltag?
In den Referenzgeschichten finden Sie Fakten, Hintergründe, Ideen und Aussagen unserer Kund:innen.

Der Betreibungsamts-Innovator
Martin Gianutt leitet das Betreibungsamt Wallisellen-Dietlikon und hat eine grosse Leidenschaft: die Digitalisierung. Gemeinsam mit Printcom entwickelte er ein revisionssicheres elektronisches Archiv und ein digitales Post-Retourenmanagement.

Mehr Effizienz in der Verwaltung der ausländischen Bevölkerung
Das Amt für Bevölkerungsdienste (ABEV) kümmert sich um alle Formalitäten von über 100'000 ausländischen Personen im Kanton Bern. Die Mitarbeitenden verarbeiten mehr als 10 Millionen Dokumente und wickeln 150'000 Geschäftsfälle pro Jahr ab.

Das entscheidende Werkzeug für eine wirksame Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen
Der Kanton Bern entwickelte gemeinsam mit GLAUX GROUP eine neue IT-Anwendung für den gesamten Asyl- und Flüchtlingsbereich.

Effizientes Outputmanagement im Steueramt Solothurn
Die Einführung der neuen Steuersoftware inklusive der Dokumentenaufbereitung im Kanton Solothurn lief ein wenig wie ein Thriller ab. Warum Weihnachten 2019 für Thomas Brunner und sein Team in der Informatik ausfiel und trotzdem besinnlich war und was an einem Wühltischtag im Steueramt ablief.

Verkürzter Weg zum Revisionsbericht: Gastroconsult unterschreibt digital
Jedes Jahr mehr als 3'000 Revisionsberichte zu den Revisoren senden, die in den 15 Niederlassungen arbeiten, und doppelt unterzeichnen lassen – von Hand. Diesen zeitlichen und logistischen Aufwand schenkt sich Gastroconsult seit Juli 2021.

Controlling für Elternbeiträge und Subventionen für Kindertagesstätten der Stadt Zürich
Die Subventionen für die Kinderbetreuung in den Stadtzürcher Kindertagesstätten werden mit einer Softwarelösung der GLAUX GROUP verwaltet und abgerechnet.

Basel-Stadt unterschreibt elektronisch
Das Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel Stadt umfasst unter anderem die Kantonspolizei, Rettung, Bevölkerungsdienste/Migration und zentraler Rechtsdienst. In all diesen Bereichen unterschreiben die Mitarbeitenden Dokumente digital.

Effiziente Fallführung in der Gesundheitsdirektion Zürich
Mit dem evidence Case Manager kommuniziert die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich schnell mit allen Interessensgruppen und wird der komplexen Fallführung trotzdem gerecht.

Onlinelösung für Paketetiketten der Post
Dank einer Software der Glaux Soft können Paketetiketten bequem online erstellt und abgerechnet werden.

Kanton Basel-Stadt betreibt effizient
Das Betreibungsamt Kanton Basel-Stadt sammelt und sortiert Ihren Postversand direkt aus Fachanwendungen und profitiert von einer elektronischen Sendungsverfolgung der Schweizerischen Post.

Swiss-Ski setzt auf evidence
Die evidence-Anwendung ermöglichte Swiss-Ski das Verwalten von Athlet:innen, Trai-ner:innen/Betreuer:innen und Funktionär:innen im Zusammenhang mit dem Leistungssport und gewährt so eine umfassende Sicht auf alle Swiss-Ski Leistungssportler:innen.