Lösungen für eine durchgängige Digitalisierung

Schweizer Software-Baukasten evidence für schnelle Anwendungsentwicklung im Behördenumfeld

Signieren Sie Ihre Dokumente überall und auf jedem Endgerät – einfach, sicher, digital!

Massenversand von Dokumenten – individualisiert für jede:n Empfänger:in –auf dem besten Kommunikationskanal!

Klinikmarketing – wirkungsvolle Beziehungspflege für eine starke Wahrnehmung

Branchenlösung für stationäre und ambulante Arbeit mit Klient:innen

Ein Starkes Team für Ihre Projektsicherheit

Wir bieten Individual- und Standardsoftwarelösungen für Organisationen in der Schweiz

Die Gruppenleitung ist das oberste operative Führungsorgan der GLAUX GROUP

Wir sind an drei Standorte in der Schweiz und in Deutschland vertreten

Das Netzwerk unserer Expert:innen

Wir pflegen Partnerschaften zu Unternehmen in ihren Tätigkeitsgebieten

Gemeinsam Berge erklimmen – werde Teil der GLAUX GROUP

An mehreren Standorten bieten wir attraktive Jobs und Karrieremöglichkeiten.

Bewirb dich auf einen Job bei uns und gestalte unsere Zukunft mit.

Standort Bern - Sitzungszimmer Seeland

Standort Bern – Arbeitsstandort mit familiärer Atmosphäre 

Zwischen dem Bremgarten Wald und dem urbanen Güterbahnhof haben wir auf zwei Stockwerken viel Platz zum Programmieren, Diskutieren, Planen und Umsetzen. Dabei fühlen wir uns wie in einer Grossstadt, denn Feuerwehr und Sanität haben ihr Depot gleich nebenan. Wir arbeiten in einem lebhaften Stadtviertel und tauchen bei Bedarf in die Ruhe der Natur ein. Unser Blick aus den Fenstern schweift über den Gurten, den Berner Hausberg,  und gelegentlich bis zu den Berner Alpen.

Ein Unternehmen der GLAUX GROUP

Glaux Soft AG Steigerhubelstrasse 3 3008 Bern

Wie wir wurden – was wir sind!

Ueli Aregger (CEO) lernte während des Studiums Andreas Ressnig (COO) kennen. Die beiden Wirtschaftsinformatiker gründeten in den 90er-Jahren die Glaux Soft AG. 
Gemeinsam bauten sie eine bis dahin nichtexistierende Software als Baukastensystem auf – das heutige evidence. Seit mehr als 25 Jahren sind die beiden Gründer mit Herz und Verstand in der Firma tätig. Sie treffen Kund:innen, vertiefen sich hinter ihren Laptops oder plaudern beim Zmittag in der Cafeteria. Dieses ungezwungene Verhalten prägt die Firmenkultur im Büro in Bern. Alle gehen respektvoll und freundschaftlich miteinander um und diskutieren auf Augenhöhe. Die Themenspannbreite reicht von praktischen Tipps bis zu philosophischen Exkursen und kann durchaus ausschweifend sein.

Inzwischen arbeiten 73 Mitarbeitende am Standort Bern – Softwareentwickler:innen, Marketingexpert:innen, Projektleiter:innen, Lernende Informatiker:innen und Kauffrau/Kaufmann, Vertriebs- und Accountmanagement, Administrations- und Buchhaltungsexpert:innen sowie die Geschäftsleitung. 

Hier gibt es noch viel Platz für kreative Köpfe!


  • Mitarbeitende
    73
  • Erster Kaffee
    Morgens um 06:10 Uhr
  • Frauenanteil
    17%
  • Liebstes Smiley
    😎
Tischfussball Tisch - Mitarbeiternamen auf Grund

Unsere Vorteile

  • 10 Minuten Fahrzeit mit dem Velo ab Bahnhof Bern
  • 5 Minuten mit ÖV ab Bahnhof Bern (plus kurze Fussdistanz)
  • Optimale Anbindung für Privatfahrzeuge über einen Autobahnanschluss
  • Japanischer Kaffee gratis
  • Schmackhafte Latte Macchiatos mit Sirup auf Wunsch
  • Holunder- und Himbeersirup kostenlos
  • Gekühltes Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure gratis
  • Töggelikasten
  • Duschen und Garderoben im Haus
  • Daily Meetings gelegentlich im Floatdeck des Weyerli
  • Morgendlicher Bringservice des Bäckers (8:30 Uhr)
  • 5 Minuten Entfernung zum nahegelegenen Wald (Jogging, Spaziergänge oder Waldbäder)
  • 10 Minuten zum idyllischen Wohlensee (SUP-Ausflug)
  • Fitnesscenter in der Nähe
  • Frei- und Hallenbad Weyermannshaus in Fussdistanz
  • Indisches Restaurant bzw. Grillrestaurant in unmittelbarer Nachbarschaft

Offene Stellen

Mitarbeiter:in Empfang und Administration (m/w/d)
Key Account Manager Public (m/w/d)
Senior Software Engineer / Architekt
Sachbearbeiter:in Verkaufsinnendienst (m/w/d)
computer-desktop-favorite-heart (1)

Flexibler Arbeitsort

Unsere Mitarbeitenden entscheiden selbst, wo sie sich wohl fühlen.

Icon Soziale Instittute weiss

Flexible Arbeitsformen

Flexible Arbeitsmodelle passend auf die jeweilige Lebensphase und Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden.

streamlinehq-rocking-horse-family-kids-48

Beruf und Familie

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir mit hoher Flexibilität.

Kontakt aufnehmen - Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir sind für Sie da!

Kontakt aufnehmen